Ortel Mobile Deutschland erweitert digitale Auflademöglichkeiten

Ortel Mobile Germany expands digital top-up options

Ortel Mobile Deutschland erweitert digitale Auflademöglichkeiten

ROTTERDAM, 28. Januar 2021 – Mi-Pay, Europas führender Anbieter von Lösungen zur Gewinnmaximierung, arbeitet mit Ortel Mobile Deutschland zusammen. Ab jetzt können Kundinnen und Kunden von Ortel Mobile ihr mobiles Guthaben auf vielfältige Weise aufladen, auch über WhatsApp.

In Deutschland telefonieren 25 % der Handynutzerinnen und -nutzer über Prepaid-Tarife. Für viele hat die COVID-19-Pandemie den Zugang zu physischen Prepaid-Guthabenkarten stark eingeschränkt. Somit hat die Krise die Notwendigkeit eines bequemeren Online-Aufladeprozesses verdeutlicht. Deshalb hat sich Ortel Mobile für eine Zusammenarbeit mit Mi-Pay entschieden und ein neues, kundenfreundliches digitales Aufladeverfahren eingeführt.

Kundinnen und Kunden von Ortel Mobile Deutschland können nun ganz einfach ihr mobiles Guthaben über die Ortel Mobile Website, die Ortel Mobile App oder per WhatsApp-Chat aufladen.

Mi-Pay ermöglicht WhatsApp-Aufladungen für Ortel Mobile

Neu im Angebot für digitale Aufladung von Ortel Mobile ist die Prepaid-Aufladung über WhatsApp per Chatbot. Der Vorgang ist ganz einfach: Die Kundinnen und Kunden von Ortel Mobile können über WhatsApp eine Konversation mit dem Chatbot beginnen, indem sie „Hallo“ schreiben.

Der Chatbot präsentiert ihnen daraufhin eine Reihe von Aufladebeträgen (in Euro) und bittet um eine Auswahl. Nach der Wahl des Betrags und der bevorzugten Zahlungsmethode (Kreditkarte, PayPal oder SOFORT) erhält der/die Nutzer/in einen Link zur gewünschten Zahlungsmethode. Nachdem die Zahlung verifiziert wurde, folgt eine Bestätigung und wird das Guthaben dem Prepaid-Konto sofort gutgeschrieben. Das von Mi-Pay bereitgestellte digitale Aufladeverfahren ist zudem vollständig konform mit den strengen europäischen Datenschutzbestimmungen.

Durch die Einführung von WhatsApp als Vertriebskanal verbessert Ortel Mobile das gesamte Aufladeerlebnis für Millionen von Nutzerinnen und Nutzern in Deutschland.

Ortel Mobile Deutschland und Mi-Pay

Ortel Mobile ist Deutschlands führender Prepaid-Anbieter für Inlands- und Auslandsgespräche. Der Netzbetreiber ist besonders bei einer international orientierten Zielgruppe beliebt und sein überwiegend internationales Team kennt seinen Kundenstamm bestens. Ortel Mobile Deutschland nutzt das Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland und ist seit 2012 deren 100 %ige Tochtergesellschaft.

Mi-Pay ist ein führender Anbieter von erstklassiger Beratung und Aufladelösungen in Europa und unterhält Niederlassungen in Rotterdam und London. Neben einem verbesserten Aufladeerlebnis dank seiner Aufladetechnologie bietet Mi-Pay durch seine SaaS-Lösung für sichere Zahlungen auch Schutz für neu generierte Umsätze des Mobilfunknetzes.

Für weitere Informationen in Bezug auf diese Pressemitteilung, kontaktieren Sie bitte:

Alper Altan, Business Developer Reloads at [email protected].